fbpx

Deine Welpenfibel

Klicke auf die Buttons um die Downloads zu starten:


Du hast einen neuen Welpen und möchtest von Anfang an alles richtig machen?

Was macht mein Welpentraining so einzigartig?

Erziehung und Basics

Du erhältst all das Wissen, um Dich optimal auf den Welpen vorzubereiten und ihn so zu erziehen, dass eine glückliche und zuverlässige Beziehung entsteht.

Sozialisation und Habituation

Mit diesem Kurs weißt Du ganz genau, wie Du deinen Welpen zu einem sozialen und umweltsicheren Begleiter erziehst und perfekt auf das Leben vorbereitest.

Alltagstraining

Du erfährst Schritt für Schritt, wie Dein Hund jegliche Alltagssituation optimal bewältigen kann. Dazu zählt zum Beispiel das Umwelttraining oder auch Tierarztbesuche.

Wer ich bin und was meine Leidenschaft ist

Mein Name ist Daniel Joeres, ich bin 33 Jahre alt und Hunde wurden zu meiner größten Leidenschaft im Leben. Zeitlebens war ich von Wölfen und Hunden fasziniert und meine Begeisterung für das Thema wuchs mit zunehmendem Alter.


Nachdem ich mein Studium der Humanpsychologie und eine systemische Coaching Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, beschäftigte ich mich intensiv mit der Interaktion zwischen Mensch und Hund unter psychologischen Gesichtspunkten.

Schnell wurde mir klar, das sich diverse wissenschaftliche Kommunikationsmodelle auf die Interaktion zwischen Mensch und Hund übertragen lassen.


Daraus entwickelte ich ein Trainings- und Analysesystem, welches sich hervorragend eignet Fehler und Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund aufzudecken, und diese auf einfache Art und Weise dem Hundehalter verständlich zu machen.

Selbstverständlich absolvierte ich eine mehrjährige Hundetrainerausbildung.

Zusätzliche Praxiserfahrung konnte ich während meiner Arbeit auf der Hundefarm Eifel (Verhaltensbeobachtungen in Hundegruppen, Versorgung und Training der Pensionshunde), sowie bei meiner Arbeit im Tierschutz, Praktika bei namenhaften, professionellen Hundetrainern und schließlich meiner eigenen Hundeschule sammeln. Seit Jahren bilde ich mich stets bei namenhaften nationalen sowie internationalen Ausbildungsinstituten und Hundetrainern weiter. 


Zur Qualitätssicherung ließ ich mich zusätzlich von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein zum qualifizierten Hundetrainer und Verhaltensberater zertifizieren. Es versteht sich von selbst, dass ich eine Zulassung nach §11 Tierschutzgesetz zur Ausbildung von Hunden für Dritte, sowie der Anleitung des Halters zur Ausbildung von Hunden von dem Veterinäramt erhalten habe.

Impressum | Datenschutzerklärung

©  2021 - Doguniversity