fbpx

Das Spiel & Spaß-Trainingspaket

Die perfekte Trainingskombination für dich und deinen Vierbeiner – mit viel Spaß und mehr Auslastung eure Bindung stärken.

Der Trickdog-Kurs in Verbindung mit dem Beschäftigungstraining Suchen & Apportieren –  

Jetzt im reduzierten Bundle-Angebot sichern.

+311.000

Warum die Kurse die perfekte Symbiose für dich und deinen Hund bilden

“Suchen & Apportieren” ist viel mehr als Zeitvertreib mit „Stöckchen holen“. Es ist die perfekte Mischung aus Training, Motivation, Auslastung und Spaß. Und das Beste daran: Du kannst es überall ausführen. Denn Du brauchst nur Dich und deinen vierbeinigen Freund an deiner Seite und schon könnt ihr loslegen.

Der “Trickdog-Kurs” ist die perfekte Ergänzung. Du entdeckst alles, was Du benötigst, um deinem Hund coole Tricks beizubringen – inkl. Schritt-für-Schritt-Anleitungen für 30 Tricks.

Dog University: Hunde Training Grafik

MENTALE & KÖRPERLICHE AUSLASTUNG


Wusstest du, dass 10 Minuten Nasenarbeit deinen Hund stärker auslasten, als eine Stunde spazieren gehen? Gibt es gerade mal nichts zu riechen kannst du deinen Hund dennoch fordern. Mit Trickdogging ist dein Hund nämlich mental voll ausgelastet – Zwei Trainings für jede Situation.

Dog University: Hunde Tricks Grafik

BEEINDRUCKENDE TRICKS & NACHHALTIGE FÄHIGKEITEN


In diesen Kursen lernst du, wie das System hinter Trickdogging funktioniert. So kannst du deinem Begleiter jeden Trick zeigen, den du dir wünschst. Darüber hinaus lernt er durch das gezielte Suchen und Apportieren ablenkenden Reizen zu widerstehen, Radiuskontrolle, Aufmerksamkeit und Kontakthaltung.

SPASSIGES TEAMWORK


In beiden Disziplinen wachst ihr als Team zusammen und habt jede Menge Spaß! Durch eure gemeinsamen Hobbies stärkst du die Beziehung zu deinem Hund.

KLARE KOMMUNIKATION


Du lernst, wie Du richtig mit deinem Hund kommunizierst. So versteht dein Vierbeiner schnell deine Kommandos und schon bald habt ihr euren ersten Trick drauf.

Das erwartet dich im Trickdog-Kurs

In diesem Kurs erfährst Du, wie Du deiner Fellnase beeindruckende Tricks beibringen und eure Bindung nachhaltig stärken kannst.

Dog University: Dana Thimel und Daniel Joeres mit Hunden Bellen

Modul 1:

Grundlagen


Schritt für Schritt zeigen wir Dir die Grundlagen: Locken, Markieren, Belohnen. Du erfährst, wie Du Hör- und Sichtzeichen effektiv aufbaust. Du verstehst, wie dein Hund lernt und Du ihn perfekt motivierst.

Modul 2:

Fachwissen & Theorie


Damit ihr bei dem gemeinsamen Training alles richtig macht, lernst Du, wie Du Kommandos richtig auflöst und welche Fehler Du beim Aufbau sowie in der Kommunikation unbedingt vermeiden solltest.

Dog University: Dana Thimel mit Hundenwelpen
Dog University: Daniel Joeres mit Hundewelpen

Modul 3:

Schnelle, einfache Tricks


Mit über zehn Hunden zeigen wir Dir jeden Schritt in der Praxis. Keiner der Hunde kannte vorher den jeweiligen Trick. Du kannst also genau sehen, wie es funktioniert – oder wie es auch mal schief geht und wie Du es besser machst. ;-)

Dog University: Dana Thimel mit zwei Hunden gibt Pfötchen

Modul 4:

Tricks für Fortgeschrittene


Nachdem dein Vierbeiner die ersten Tricks erfolgreich gemeistert hat, wird es nun spezieller und schwieriger: Rückwärtslaufen, Handstand, Hopp über das Bein und viele weitere tolle Tricks warten nur darauf, von Dir und deiner Fellnase geübt zu werden.

Das erwartet dich im Beschäftigungskurs

In dem Beschäftigungstraining „Suchen und Apportieren“ entdeckst Du diese vier spannenden Module:

Modul 1:

Einführung in “Suchen & Apportieren”


Jeder Hund ist einzigartig und hat individuelle Bedürfnisse. Deswegen entdeckst Du verschiedene Methoden, wie Du mit deinem Hund “Suchen & Apportieren” üben kannst. Jeder findet hier die passende Strategie für seinen Vierbeiner. Außerdem lernst Du die Grundlagen für eure spannende Zeit während eurer neuen Beschäftigung.

Modul 2:

Dummys, Motivation & Kommandos


Diese Woche erfährst Du, wie Du den Stellenwert des Dummys erhöhst. So wird es richtig spannend für deinen Hund und Du steigerst seine Motivation extrem – auch im Alltag. Außerdem festigen wir die Kommandos, damit er die verschiedenen Signale gut versteht.

Modul 3:

Apportieren auf Spaziergängen


Apportieren ermöglicht auch auf kurzen Spaziergängen volle Auslastung für deinen Hund. Deswegen widmen wir uns dem richtigen Apportieren während eurer Ausflüge und wie Du dabei die Aufmerksamkeit sowie seine Kontaktaufnahme zu dir förderst. Ihr lernt eine Methode kennen, mit der ihr beide seine natürlichen Sinne fördert.

Modul 4:

Apportieren für Fortgeschrittene


In dieser Woche entdecken Du und dein treuer Begleiter verschiedene Verstärker, mit denen Du seine Erfolge belohnen kannst. Denn – richtig eingesetzt – bist auch Du ein guter Verstärker, um so noch weiter eure Bindung zu festigen. Außerdem lernst Du, wie dein Hund zuverlässig neben Dir wartet, bevor er apportiert.

Daniel, Dana & die Doguniversity

Mein Name ist Daniel Joeres, ich bin 34 Jahre alt und Hunde wurden zu meiner größten Leidenschaft im Leben. Zeitlebens war ich von Wölfen und Hunden fasziniert und meine Begeisterung für das Thema wuchs mit zunehmendem Alter.

Nachdem ich mein Studium der Humanpsychologie und eine systemische Coaching Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, beschäftigte ich mich intensiv mit der Interaktion zwischen Mensch und Hund unter psychologischen Gesichtspunkten. Schnell wurde mir klar, das sich diverse wissenschaftliche Kommunikationsmodelle auf die Interaktion zwischen Mensch und Hund übertragen lassen.


Ich freue mich, dass Dana ein Teil des Trickdog-Kurses ist. Sie liebt es nämlich, ihre belgische Schäferhündin Ava mit Trickdogging und Curving auszulasten. In Kombination mit ihrem Tierpsychologiestudium (Schwerpunkt Hund), dem abgeschlossenen IHK-Lehrgang zur "Hunderzieherin und Verhaltensberaterin" sowie ihrer jahrelangen Praxiserfahrung im Hundetraining, ist sie die perfekte Trickdog-Trainerin.


Wir freuen uns, unsere ganze Erfahrung in der Hundekommunikation und speziell im Trickdogging mit dir zu teilen!

Daniel Joeres, Dana Thimel

Sind die Kurse das Richtige für Dich?

Natürlich sind die Kurse nicht für jeden geeignet. Deshalb siehst Du hier eine kurze Übersicht für wen diese Kurse gedacht sind und für wen nicht:

Die Kurse sind perfekt für Dich, wenn Du...

  • mit deinem Hund die coolsten Tricks üben und ihn dabei positiv motivieren möchtest.
  • Du deinem Hund etwas Gutes tun willst, indem Du ihn mit Spaß auslastest und seine Fähigkeiten förderst.
  • bereit bist, viel Fachwissen aus der Praxis vermittelt zu bekommen und dazuzulernen.
  • Du eine noch tiefere Bindung zu deinem Hund aufbauen möchtest – auch wenn diese schon stark ist.

Die Kurse sind nichts für Dich, wenn Du...

  • keine Geduld hast sowie nicht bereit bist mehr über die Mensch-Hund-Beziehung zu lernen.
  • keine Zeit hast, deinem Vierbeiner mit Training etwas beizubringen
  • deinen Hund nur rumkommandieren willst, anstatt ein tolles Team zu sein.
  • Du die Bindung zwischen Dir und deinem Vierbeiner nicht stärken möchtest

Das sagen andere Hundebesitzer...

Für jeden Hund geeignet: Das Spiel & Spaß-Trainingspaket

Das ideale Paket, um deinen Vierbeiner mit Spaß auszulasten und kognitiv zu stärken.

  • Insgesamt 14 Wochen spannendes Training
  • Mehr Auslastung für deinen Vierbeiner
  • Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Stärkung der Bindung zwischen dir und deinem Hund
  • Aufbau von 20 Tricks: Pfötchen geben, Kriechen, Hopp über das Bein uvm.
  • Auch mobil nutzbar

Nur  97 statt 138€

Dog University: 100% Geld zurück Garantie

FAQ

Hier siehst Du eine Übersicht der Fragen, die uns zu diesem Kurs am häufigsten gestellt werden.

Was kann ich mir unter dem Trickdog-Kurs vorstellen?

Du lernst, wie Du deinem Vierbeiner beeindruckende Tricks beibringst. Wir haben an alles gedacht: Von Basics bis hin zu genauen Anleitungen für 30 spannende Tricks.

Dabei profitiert ihr von vielen weiteren positiven Effekten:

  • Die Kommunikation wird gestärkt. Du lernst genau, wie Du es schaffst, dass dein Hund Dich versteht – und andersrum.
  • Eure Bindung und eure Teamfähigkeit steigert sich enorm. Schon während des Trainings werdet ihr spüren, wie eure Beziehung sich verstärkt.
  • Die Tricks zu lernen ist Kopfarbeit für deine Fellnase. Ob im Urlaub, im Wohnzimmer oder unterwegs: Für Trickdog brauchst Du nur wenig Platz und kannst deinen Hund super auslasten.

Nach dem Kurs kennst Du das System hinter Trickdogging. Du kannst deinem treuen Begleiter jeden Trick beibringen, den Du möchtest.

Ob erfahren, unerfahren, jung oder alt: der Trickdog-Kurs ist für jeden Hund geeignet!

Mehr zum Trickdog-Kurs erfährst du hier.

Was kann ich mir unter dem Beschäftigungskurs vorstellen?

In dem Training entdeckst Du Schritt für Schritt, wie Du und dein Hund bestmöglich trainieren und vor allem auch Spaß haben könnt – bei jedem Spaziergang, ob kurz oder lang.

Du entdeckst spannendes, fachliches und gleichzeitig praktisches Wissen, das Dir und deinem Hund im Alltag helfen wird. Die ursprünglichen Sinne deines treuen Begleiters werden wieder geweckt, eure Bindung gestärkt, er wird so richtig ausgelastet uvm.

Insgesamt erwarten Dich mehrere Stunden Videomaterial, unterteilt in zahlreiche Module und Videos.
Das Material wurde von dem erfahrenen Hundetrainer Daniel Joeres produziert und baut Woche für Woche aufeinander auf, sodass ein optimaler Lernfortschritt möglich ist, jedoch ohne den Hund dabei zu überfordern.

Mehr zum Beschäftigungskurs erfährst du hier.

Welche Tricks lernen mein Vierbeiner und ich im Trickdog-Kurs?

Im Trickdogkurs der Doguniversity findest du für dich und deinen Vierbeiner auf jeden Fall den passenden Trick!

Ihr seid absolute Anfänger und möchtet euch erst mal vorsichtig rantasten? Kein Problem! Der Trickdogkurs startet mit einfachen Tricks zum Aufwärmen wie …

Handtouch, Dreh Dich u.v.m.

Du hast einen sehr sportlichen und agilen Hund? Dann sind diese Tricks genau richtig für euch:

Auf den Arm springen, Slalom u.v.m.

Dein Hund mag es lieber gemütlich und macht die Tricks dafür mit einer bewundernswerten Präzision? Dann solltet ihr euch unbedingt an diesen Tricks probieren:

Rückwärts einparken, Männchen u.v.m.

Wenn ihr mit eurem Können andere zum Lachen und zum Staunen bringen möchtet, dann sollte euer Hund diese Tricks beherrschen:

Rolle, Socken ausziehen u.v.m.

Ihr seid schon erfahren im Tricksen und sucht eine Herausforderung? Dann sind diese Tricks für euch ein Muss:

Bouncen, Handstand u.v.m.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kurse?

Dein Zugriff bleibt dir selbstverständlich auch nach dem Abschluss des Kurses erhalten. Du kannst Dir alle Videos also mehrmals anschauen, um Dein Wissen zu vertiefen. Daher ist es auch nicht schlimm, wenn Du eine Woche mal weniger Zeit hast und es nicht schaffst alle Übungen zu machen. Du kannst sie dann einfach später nachholen.

Wie lange dauert es, bis ich Zugriff zu den Kursen habe?

Gar nicht lange. Du bekommst deinen Zugang – Sofort.
Deine Login- und Zugangsinformationen werden zu der E-Mail-Adresse geschickt, die Du beim Kauf hinterlegt hast.
Dabei ist es vollkommen egal, wann Du den Kurs kaufst. Auch um 3 Uhr nachts wirst Du sofort deine Zugangsdaten erhalten.

Gibt es eine Garantie?

Selbstverständlich! Die Online-Kurse haben eine 14 Tage Geld-Zurück-Garantie.
Das bedeutet für Dich, wenn du aus irgendeinem Grund nicht mit den Kursen zufrieden bist, lass es uns einfach wissen und wir senden Dir sofort dein Geld zurück. Wir glauben natürlich nicht, dass es dazu kommen wird, doch wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, ob diese Kurse das Richtige für Dich sind, kannst Du diese Garantie einfach im Hinterkopf behalten.

Entweder Du erhältst die Resultate, die Du Dir wünschst oder Du bekommst Dein Geld zurück. So simpel ist das Ganze!