fbpx

3 Wochen. 3 Themen. 3 digitale Seminare mit Fachwissen, Trainingstipps und Übungen

Die größte Online-Seminar-Reihe für Hundetraining mit Deutschlands bekanntestem Online-Hundetrainer: Daniel Joeres

Erhalte essenzielles Wissen aus 20 Jahren Hundetrainer-Erfahrung und schaffe so das perfekte Fundament, um allen bekannten Problemen vorzubeugen und eine optimale Hund-Mensch-Beziehung aufzubauen – inkl. wertvoller Tipps und Übungen für deinen Alltag.

Klicke zum Abspielen

+258.000

Regine M.: „Ich möchte in der Hundeerziehung gerne alles richtig machen und das Verhalten meines Hundes besser verstehen, um ihm und mir einen entspannten Alltag ermöglichen zu können. Leider fehlen mir da neben Wissen und geeigneten Übungen die richtigen Ansatzpunkte.”


Diese Themen erwarten dich

Vielen Hundebesitzern geht es wie Regine. Sie wissen, dass gute Hundeerziehung essenziell für eine gute Beziehung mit ihrem Vierbeiner ist, aber es fehlt ihnen ein korrekter, spielerischer und einfacher Einstieg in die hilfreichsten Themen.

Denn um das Verhalten deines Hundes zu verstehen, die Beziehung zu stärken und Alltagsproblemchen zu lösen, ist es nötig, nachzuvollziehen, warum dein Hund bestimmte Symptome im Alltag zeigt und woher diese rühren.

Es ist wichtig, sich mit fundamentalen Schwerpunkten der Hundeerziehung, des Hundetrainings und der Entwicklung deines Vierbeiners zu beschäftigen - und das mit Spaß, Leichtigkeit und Freude für beide Parteien.

Genau aus diesem Grund haben wir uns bei der Doguniversity eine simple Lösung dafür überlegt.

Drei Online-Fachseminare, für einen einfachen Einstieg in die Erziehung- und Weiterbildung für deinen Vierbeiner. Diese drei Themen haben wir für dich auserlesen:

Die Entwicklung des Hundes vom Wolf zum Hund (Domestikation)

Der Umgang und das Verständnis mit dem häufigen Thema „Stress beim Hund” und

Der Unterschied zwischen Erziehung und einfacher Leckerchen-Konditionierung

Lerne in der neuen und einzigartigen Online-Seminar-Reihe der Doguniversity zu diesen drei Themen komprimiertes Hintergrundwissen, spannende Trainingsansätze und nachhaltige, spielerische Übungen kennen, die dir und deinem Hund den Alltag und das Zusammenleben nachhaltig erleichtern und verschönern werden.

Diese Ergebnisse kannst du durch die Online-Fachseminare erreichen:

Stärkere Beziehung

Werdet ein starkes Team und zeigt im Alltag, was eine enge Beziehung für tolle Vorteile hat.

Besseres Verständnis

Du verstehst in vielen Situationen das Verhalten deines Hundes besser und kannst entsprechend reagieren.

Entspannterer Hund

Dein Hund wird sich durch deine guten Kenntnisse noch wohler fühlen und dadurch entspannter auftreten.

Daniel Joeres - zertifizierter Hundetrainer

Hallo, mein Name ist Daniel Joeres und das rechts neben mir sind meine beiden Hunde Louis und Nora. Zeitlebens war ich von Wölfen und Hunden fasziniert.

Nachdem ich mein Studium der Humanpsychologie und eine systemische Coaching Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, beschäftigte ich mich intensiv mit der Interaktion zwischen Mensch und Hund unter psychologischen Gesichtspunkten. Schnell wurde mir klar, dass sich diverse wissenschaftliche Kommunikationsmodelle auf die Interaktion zwischen Mensch und Hund übertragen lassen.

In den letzten Jahren habe ich mit der Doguniversity vor Ort, durch YouTube und mit meinen Online-Trainings so vielen Menschen helfen können, die Kommunikation zwischen sich und ihren treuen Vierbeinern zu verbessern!

Daniel Joeres

Unsere Themen für die Online-Seminar-Reihe näher erklärt

Vom Wolf zum Hund

Domestikation

Erfahre, wie alles begann

In diesem Fachseminar beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen:

  • Warum wurde ausgerechnet der Hund zum besten Freund des Menschen?
  • Wie viel Wolf steckt noch in deinem Hund & was kannst du daraus für die Erziehung lernen?
  • Wie kommen besondere Eigenschaften der Rassen zustande & wie kannst du deine Hunderasse fördern?

Lerne in diesem besonderen Domestikations-Seminar, was du tun kannst, um die Bindung zu deinem Vierbeiner zu verbessern und wie du ihn besser motivieren und auslasten kannst.

Stress beim Hund

Positiver & Negativer Stress

Ursachen, Maßnahmen und Trainingsansätze

Erhalte Einblicke in dieses zu oft unterschätzte Thema und finde Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Auswirkungen kann Stress auf den Vierbeiner haben?
  • Solltest du Stress generell vermeiden?
  • Wie kannst du deinen Hund in stressigen Situationen unterstützen?

Entdecke im „Stress für den Hund”-Seminar, wie du positiven & negativen Stress unterscheidest, welche Bewältigungsstrategien es gibt und wie du sie direkt für den Alltag trainieren kannst, damit dein Vierbeiner entspannt(er) durch den Alltag streifen kann.

Alles für ein Leckerchen?

LECKERCHEN-KONDITIONIERUNG

Lerne, ob dein Vierbeiner gut erzogen oder nur dressiert ist

Wir werden uns damit beschäftigen…

  • Wie sich Trainingsmethoden auf das tägliche Verhalten deines Hundes auswirken.
  • Welche Vor- und Nachteile Trainingsmethoden mit sich bringen.
  • Wie deine Ängste und Alltags-Medien den Umgang mit deinem Hund beeinflussen.

Erfahre, was du von deinem Hund lernen kannst und wie du bestimmte Trainingsmethoden auf die Rasse deines Hundes anpassen solltest, um ihn bestmöglich zu unterstützen.

Online-Fachseminar kurz & knapp erklärt

  1. 1
    Digital: Nimm bequem von Zuhause aus Teil
  2. 2
    Höchste Kompetenz: Fachwissen direkt vom Trainer und Humanpsychologe Daniel Joeres
  3. 3
    Moderner Ansatz: Fortschrittliches Hundetraining leicht und verständlich

+ 20 Jahre

Erfahrung mit Hunden

2 Hunde 

Nora & Louis

+ 5000

Hunden geholfen

+ 20 mio.

Zuschauer

So laufen die Online-Fachseminare ab

Current Progress
Current Progress
Current Progress
Current Progress
Current Progress
Current Progress

1.

Vorstellung Daniel und Themenausblick

Vorstellung Daniel und Themenausblick

2.

Was wirst du am Ende wissen/können?

Was wirst du am Ende wissen/können?

3.

Theorie und Themenvertiefung

Theorie und Themenvertiefung

4.

Praxis und klare Übungen für deinen Hund

Praxis und klare Übungen für deinen Hund

5.

Abschluss Zusammenfassung

Abschluss Zusammenfassung

Wie andere Teilnehmer die Seminar-Inhalte fanden


Sicher dir jetzt deinen Teilnahmeplatz

Zugang zu einem Seminarthema

19 

13,30

  • Teilnahme an einem Online-Seminar deiner Wahl
  • Aufzeichnung in deinem Mitgliederbereich unbegrenzt verfügbar
  • Begleitende Lernmaterialien
  • Q&A Aufzeichnung mit Daniel Joeres
  • individuelles Abschlusszertifikat

Exklusives Bundle-Angebot

Zugang zur gesamten Seminar-Reihe

49 

34,30

  • Zugang zu allen drei Online-Seminaren:
  • ○ 1x Vom Wolf zum Hund
  • ○ 1x Stress beim Hund
  • ○ 1x Alles für ein Leckerchen?
  • Aufzeichnungen aller Online-Seminare in deinem Mitgliederbereich unbegrenzt verfügbar
  • Begleitende Lernmaterialien
  • Q&A Aufzeichnung mit Daniel Joeres
  • individuelles Abschlusszertifikat

Sichere Bezahlung über:

FAQ

Welche spürbaren Vorteile habe ich, wenn ich an den Fachseminaren teilnehme?

Du wirst lernen, deinen Hund im Alltag besser zu verstehen, mit welchen Trainingsansätzen du deinen Vierbeiner zu einem „entspannten Hund” erziehst, welche Trainingsmethoden für deine Hunderasse geeignet sind und wie ihr zu einem noch harmonischeren Mensch-Hund-Team werden könnt.

Woher weiß ich, ob die Online-Seminar-Reihe das Richtige für mich ist?

Die Online-Seminare sind für jede Rasse und jedes Hundealter geeignet. Zudem haben wir die Themenschwerpunkte extra so ausgesucht, dass sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene voll auf ihre Kosten kommen werden.

Erfahre ich in den Seminaren Dinge, die mir im Alltag mit meinem Hund weiterhelfen?

Ja! Alle Themen sind so gewählt, dass sie einen direkten Bezug auf den Alltag mit deinem Hund haben und du direkte Lernerfolge bei dir und deinem Hund feststellen kannst.

Wie bekomme ich Zugang zum persönlichen Mitgliederbereich?

Deine Zugangsdaten zum Mitgliederbereich werden dir im Anschluss an deine Buchung innerhalb von 10 Minuten per E-Mail zugeschickt.

Muss ich technisch versiert sein, um teilnehmen zu können?

Nein, ganz und gar nicht. Du benötigst lediglich ein internetfähiges Gerät und Grundkenntnisse im Umgang mit dem Internet zur Teilnahme am Online-Seminar. Wir führen dich durch jeden Schritt mit einer kleinen Anleitung hindurch.

© 2021 – Doguniversity