fbpx
  • Curving – DIE Innovation im Hundesport für Teambuilding & Auslastung

Du möchtest gemeinsame Abenteuer erleben, deinen Hund gesund trainieren & eure Beziehung stärken – wann und wo du willst?

Dann starte jetzt mit Curving durch: Für beeindruckendes Teamwork, Spaß und neue, starke Kommunikationsfähigkeiten

+302.000

Willst du überall auf der Welt mit deinem Hund trainieren – frei, fröhlich und mit beeindruckendem Können?

Hat dein Hund viel Energie und du möchtest ihn richtig auslasten?

Seid ihr bereit, etwas Neues zu entdecken, alte Herausforderungen zu überwinden und eure Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen?

Das passiert, wenn ihr durch die Welt des Curvings streift

Freut euch auf neue Freundschaften, eine starke Mensch-Hund-Beziehung und jede Menge Spaß!

Next-Level Team

Die Arbeit macht enorm Freude, bringt völlig neue Fähigkeiten und Abenteuer in euer Leben. Erlebe einzigartige Momente, einen überglücklichen Vierbeiner und eine unzertrennliche Beziehung.

Starke Gesundheit

Leiste mit Curving einen bedeutsamen Beitrag für die Entspannung und Vitalität deines Hundes. Hier wird der gesamte Körper & die kognitiven Fähigkeiten neu gefördert.

Distanzarbeit & Kommunikation

Auf Distanz zu führen bedeutet, ihr habt eine 1A Kommunikationsbasis. Ihr versteht euch nur mit Gesten und Signalen. Das Ergebnis: weniger Missverständnisse & mehr Harmonie.

Neue Freundschaften

Du bist wohl einer der Ersten weltweit, die diese neue Sportart entdecken! Andere sind oft perplex, “wie man das geschafft hat”. Das sorgt für jede Menge Gesprächsstoff und neue Freundschaften.

Immer etwas los

Decke mit einem Training alles ab: Neue Herausforderung, Fähigkeiten, optimale Auslastung und Abwechslung. Ihr braucht nur 4 Stangen oder ein paar Bäume und los geht’s.

Spaß & Freude

Last but not least: Curving macht einfach enorm viel Spaß. Den ersten Parcours zu meistern – unvergesslich. Es sieht beeindruckend aus und die Begeisterung der Hunde ist riesig!

Der Ablauf

So funktioniert Curving für dich und deinen Hund

Curving ist eine komplett neue Sportart. Dabei geht es um weit mehr, als deinen Hund nur um Stangen zu schicken. Es ist eine Kombination aus Geschwindigkeit und Motivation mit Kontrolle und Präzision. Nur ein Team, das sich zuhört und versteht kann den Parcours laufen. Ob klein oder groß: Curving ist für jeden Hund geeignet.

Zu Beginn bilden vier Stangen euren Arbeitsbereich und ggf. außen einige Sportgeräte. Die acht Farben geben den Laufweg vor. Du stehst im Mittelpunkt. Auf Distanz führst du deinen Hund mit deiner Körpersprache durch den Parcours. Später wird die ganze Welt zu eurem Spielplatz: Bäume, Sträucher – alles ist möglich.

  • Wichtig zu wissen: Zu Beginn brauchst du nicht unbedingt alle Stangen oder weiteren Parcours-Elemente. Du kannst auch erst einmal mit 2 Langen Stöcken, zwei Bäumen oder ähnlichen Hilfsmitteln starten. Wenn du magst, kannst du aber auch hier unser Stangen-Set erwerben.

Erlebe mit dem Curving-Kurs neue Freiheiten und Flexibilität

Verabschiede dich von den typischen Herausforderungen als Hundehalter

Weniger Alltagsprobleme

Curving ist so komplex, dass dein Hund richtig zuhören & nachdenken muss und das bei körperlicher Auslastung. Außerdem werden Befehle oft im Nahbereich geübt. Dabei befindet sich unser Hund meistens auf Distanz. Du wirst erstaunt sein, wie viel im Alltag sich durch die Kommunikation aus der Ferne positiv verändert.

Endlich unabhängig

Das gemeinsame Training soll vor allem eins: Spaß machen! Und dafür muss es in dein Leben passen. Mit Curving bist du unabhängig von Hundeschulen oder -sporthallen. Du kannst dann trainieren, wann es zeitlich passt. In deinem Tempo. Überall und kostenlos.

Keine Langeweile mehr

Für ein fröhliches Hundeleben ist Abwechslung wichtig: Bist du immer wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten? Viele Sportarten werden dir irgendwann zu einseitig? Mit über 100 Parcours erlebt ihr immer wieder neue Abenteuer.

Die Welt wird zum Spielplatz

Ihr könnt überall ganz einfach trainieren: bei euch im Garten, im Wald, am Meer oder in den Bergen. Du brauchst nur die vier Stangen oder ein paar Bäume und los geht der Spaß! Diese Momente, wenn dein Hund vor den Alpen den Parcours absolviert – unvergesslich.

Kursinhalte

So werdet ihr zu Curving Champions

Die Grundlagen richtig erklärt

Du lernst alles rund um Konditionierung, Distanzarbeit, State of Mind & Co. auf modernste sowie hundgerechte Art und Weise. So wird das Training & euer Alltag direkt einfacher.

Ab geht’s in die Praxis

Umrunden, Abstand aufbauen, Diagonale, Parcours uvm. Du erfährst, wie du es schaffst, dass dein Hund nur anhand deiner Gesten erkennt, was du von ihm möchtest.

Next-Level Parcours

So integrierst du Hürden, Tunnel und geniale Trickdog-Elemente in eurer Training.

Step-by-Step: Das Curvingfeld

Lerne euer neues Lieblings-Trainingsumfeld kennen: Wir zeigen dir das Curving-Feld und wie genau du die tollsten Erlebnisse für deinen Hund und dich schaffst.

Let’s do freestyle

Noch mehr Abwechslung und Freude: Endlich richtig curven. Ob im Stangenwald, um Palmen im Sommerurlaub oder um Bäume und Sträucher auf eurem Spaziergang.

Effektives Fehlermanagement

Fehler passieren – so korrigierst du Fehler im Parcours richtig.

Das Besondere am Curving-Kurs ist: 

  • Weltneuheit: Curving wurde von Dana von der Doguniversity vor 4 Jahren erfunden. Du bist einer der Ersten, die mit dieser neuen Hundesportart trainieren!
  • Zum Erfolg mit Distanzarbeit: Mit dieser Arbeit wird auch euer Alltag leichter.
  • Training für die ganze Familie: “Die Übungen machen meiner ganzen Family Spaß.”
  • Echtes gegenseitiges Verständnis: Entdecke neues Wissen über Belohnung, Motivation und Kommunikation.
  • Erfolg leicht gemacht: Mit konkreten Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Über 100 Lektionen und unzählige Parcours: Es gibt immer wieder Neues zu entdecken!
  • Keine gestellten Szenen: Viele Aufnahmen mit echten Curving-Neulingen
  • Lernen in eurem Tempo: Trainiert zu der Zeit, an dem Ort, wie es für euch passt.
  • Für Groß und Klein: 15 Hunde zeigen, wie die Sportart funktioniert. Fehler und Herausforderungen inklusive.
  • All-In-One-Training: Curving umfasst die Stärkung der kognitiven Gesundheit, Auslastung des gesamten Bewegungsapparates, Kommunikation, Motivation, frische Luft, Unabhängigkeit, Präzision, Freude, Teambuilding und so vieles mehr.

Wie genial ist das denn?

Schau dir an, wie genial es ist, auf der ganzen Welt zu curven

Up Arrow

Daniel, Dana & die Doguniversity

Mein Name ist  Dana . Seitdem ich 16 Jahre alt bin, beschäftige ich mich intensiv mit Hunden: Vom Studium der Tierpsychologie (Schwerpunkt Hund) über vielfältige Weiterbildungen bis hin zur Hundetrainerin (seit 12 Jahren). Vor 4 Jahren war es soweit: Ich habe Curving als innovative Hundesportart entwickelt. Warum?

Ich habe fast alle Sportarten mit meiner Schäferhündin Ava ausprobiert. So schön, wie sie sind, habe ich mir irgendwann mehr Abwechslung und Leichtigkeit gewünscht. Curving bietet unzählige Möglichkeiten, fördert so viele Ebenen deines Hunde und auch euch als Team. Und gleichzeitig ist es so einfach: 4 Stangen ins Auto packen, an einen schönen Ort fahren und los geht’s.

Mein Name ist   Daniel und Hunde waren schon immer meine größte Leidenschaft. Nachdem ich mein Studium der Humanpsychologie und eine systemische Coaching-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, beschäftigte ich mich intensiv mit der Interaktion zwischen Mensch und Hund unter psychologischen Gesichtspunkten. Schnell wurde mir klar, dass sich diverse wissenschaftliche Kommunikationsmodelle auf die Interaktion zwischen Mensch und Hund übertragen lassen.

Ich war eigentlich kein Fan von Hundesport. Aber die enorme Begeisterung meiner Hunde hat mich zu einem echten Curvinfan gemacht!

Wir freuen uns darauf, dir unser Wissen weiterzugeben!

Aufgepasst: Darum sind die Trainings der Doguniversity so effektiv!

  • Geheimrezept für Trainingserfolg

  • Lernen mit Kinofeeling

  • Hundgerechte Kommunikation

Human- und Tierpsychologieabschlüsse, vielzählige Lehrgänge, systemische Ausbildungen und vieles mehr bildet die Basis der Dogunivsersity. Zusammen besitzen wir über 25 Jahre Erfahrung im Hundetraining. Unser Fokus: Dir alles Schritt-für-Schritt beizubringen, ohne viel Schnickschnack, aber dennoch fachlich auf dem höchsten Niveau und den modernsten Erkenntnissen – in einer perfekten Mischung aus Theorie und Praxis. So werdet du und dein Hund schnell erfolgreich!

Sichere dir den „Curving – die innovativste Hundesportart für körperliche und geistige Auslastung” Kurs – sei einer der Ersten!

Neben den über 90 Lektionen, unserer ganzen Hunde-Kommunikations- und Curvingexpertise, 14 tollen Vierbeinern und jede Menge Spaß bekommst du zusätzlich:

Bonus #1: Hundefibel E-Book (Wert: 19 €)


  • Nützliches Wissen rund um deinen Vierbeiner
  • Coole Tipps & Tricks zur Hundeerziehung
  • So steigerst du das Wohlbefinden deines Vierbeiners
  • Erste Hilfe für den Hund

Bonus #2: Futterwebinar und  persönliche Futterberatung (Wert: 49 €)


  • So fütterst du deinen Hund gesund
  • Finde heraus, welche Fütterungsmethode optimal ist
  • Das macht den Unterschied zwischen gutem & schlechtem Futter
  • Mit diesen schockierenden Tricks arbeiten die Futterhersteller

Bonus #3: Kursfreischaltung in der Doguniversity App


  • Schaue alle Kursvideos auch in der App auf deinem Smartphone
  • Werde Teil der Doguniversity App-Community
  • Stelle Fragen rund um Curving oder jedes andere Thema
  • Sammle Abzeichen und schreibe Fortschritte in dein App-Trainingstagebuch

100 % vorbereitet – Schritt für Schritt Anleitung – überall, auch in der App lernbar

+ 20 Jahre

Erfahrung mit Hunden

Die Erfinder

des Curving-Sports

+ 50.000

Hunden geholfen

+ 20 mio.

Zuschauer

Ist dieses Training das Richtige für dich?

Dieses Training ist perfekt für Dich, wenn du...

  • bereit bist, mit deinem Hund neue Wege zu erkunden.
  • Freude an der gemeinsamen Zeit hast.
  • richtig Lust hast, mit Curving die Welt zu eurem Trainingsplatz zu machen.
  • dich schon auf das Erfolgsgefühl freust, wenn ihr den ersten Parcours gemeistert habt.
  • deinem Hund etwas Gutes tun möchtest.

Dieses Training ist nichts für Dich, wenn du...

  • nicht bereit bist, mit deinem Hund im Team zu arbeiten.
  • keine Zeit mit deinem Vierbeiner verbringen möchtest.
  • nicht gerne Neues lernst.

… Wenn du dich hier wiedererkennst, ist der Curving-Kurs genau das Richtige für dich und deinen felligen Freund!

Schnapp dir jetzt den neuen „Curving – die innovativste Hundesportart für körperliche und geistige Auslastung” Kurs der Doguniversity

Für schöne Stunden & Abenteuer, eine stärkere Beziehung, einen gesunden Hund und jede Menge Spaß!

Curving – Das komplette Online-Training

197 

89

  • > 40 Kapitel mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen & hochwertigen Videos
  • 100 % Praxis: 15 Trainingshunde
  • All-In-One-Training: Auslastung, Kommunikation, Motivation, Spaß, Teambuilding uvm.
  • Lerne von der Erfinderin des Curvings
  • Geeignet für jeden Hund – ob alt oder jung, groß oder klein
  • Trainiere über 100 verschiedene Parcours – Abwechslung garantiert
  • Entdecke in deinem eigenen Tempo & überall: auch mobil und in unserer App (offline) nutzbar
  • inkl. originalem Curving Stangen-Set
  • EXKLUSIVES BUNDLE-ANGEBOT – 30%

Curving – Das komplette Online-Training
+ eigenes Fahnenset (im Wert von 59€)

256 

129

  • > 40 Kapitel mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen & hochwertigen Videos
  • 100 % Praxis: 15 Trainingshunde
  • All-In-One-Training: Auslastung, Kommunikation, Motivation, Spaß, Teambuilding uvm.
  • Lerne von der Erfinderin des Curvings
  • Geeignet für jeden Hund – ob alt oder jung, groß oder klein
  • Trainiere über 100 verschiedene Parcours – Abwechslung garantiert
  • Entdecke in deinem eigenen Tempo & überall: auch mobil und in unserer App (offline) nutzbar
  • inkl. originalem Curving Stangen-Set

*Die Lieferzeit der Trainingsstangen beträgt aufgrund der hohen Nachfrage aktuell ca. 10-14 Tage.

Sichere Bezahlung über:

„Was macht das Training so besonders? Brauche ich Vorerfahrung?”

… diese und viele weitere wichtige Fragen werden hier beantwortet

Was ist das Besondere am Curving? Ich habe schon viele Auslastungsmöglichkeiten in meiner Routine. Warum sollte ich Curving lernen?

Weil Curving alle Auslastungsfacetten abdeckt, die für ein gesundes und fröhliches Hundeleben wichtig sind. Und gleichzeitig schenkt es euch viele schöne Stunden und bietet unheimlich viele Vorteile: 

  • Ihr werdet ein noch stärkeres Team

  • Eure Kommunikation & euer Verständnis steigern sich enorm

  • Du musst nicht mehr “nach der nächsten Abwechslung” suchen, da Curving so vielfältig ist

  • Ihr werdet jede Menge Spaß erleben

  • Du bist unabhängig von Hundeschulen – zeitlich und örtlich

  • Du kannst auf der ganzen Welt trainieren, ohne viel Schnick-Schnack mitzunehmen

  • Das Training wirkt sich positiv auf alltägliche Herausforderungen aus

  • Du wirst Teil einer genialen Community

  • Du tust deinem Hund etwas wirklich Gutes, indem du seine mentale und körperliche Gesundheit stärkst

  • Die Begeisterung deines Hundes ist ansteckend und spornt euer Training an der frischen Luft so richtig an

Das sind die Hauptgründe für Curving. Außerdem ist es als einer der ersten “Curver” immer wieder toll, wie schnell man mit anderen Haltern ins Gespräch kommt. Curving beeindruckt einfach jeden!

Ist Curving nur für Hundesportler geeignet?

Nein. Ganz und gar nicht! Curving ist für jeden geeignet, der mit Spaß seinen Hund auslasten und Neues entdecken möchte.

Woran erkenne ich, ob Curving für meinen Hund und mich geeignet ist?

Vorab: Es ist völlig egal, ob dein Hund groß oder klein bzw. alt oder jung ist! 

Curving ist für deinen Hund und dich geeignet, wenn du: 

  • Neues entdecken willst und mit Abwechslung euren Alltag aufpeppen möchtest.

  • deinen Hund richtig auslasten möchtest.

  • Freude an der gemeinsamen Zeit hast.

  • gerne mit deinem Hund trainierst. 

  • du deinem Vierbeiner Gutes tun möchtest.

Brauche ich bzw. mein Hund irgendwelche Vorerfahrungen?

Nein, für das Training werden keinerlei Vorerfahrungen benötigt. Wir arbeiten mit theoretischen Grundlagen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Übungen für den Alltag. Das Training ist dabei so aufgebaut, dass man auch als Anfänger damit starten kann. Das Schwierigkeitslevel steigert sich mit Fortschreiten der Trainingsinhalte.

Ob groß, klein, alt, jung – Curving ist für jeden Hund geeignet!

Was ist der Vorteil von Curving, wenn ich bereits Hundesport betreibe?

Da gibt es viele! Die Hauptvorteile sind:

  • Beim Curven stehst du in einem kleinen Feld in der Mitte. Du darfst deinen Vierbeiner nur auf Distanz schicken. Hauptbestandteil ist das Umrunden der Stangen. Es geht nicht um die Zeit, sondern um ein fehlerfreies Führen durch diesen Parcours. Das lastet deinen Hund auf eine ganz andere Weise aus als andere Sportarten – mental und körperlich. 
  • Du bist unabhängig von Hundeschulen oder –sporthallen. Du brauchst nur die vier Stangen und schon geht’s los. 
  • Curving ist so komplex, dass der Hund richtig zuhören und nachdenken muss und das alles bei gleichzeitiger körperlicher Auslastung. 

Wir freuen uns darauf, wenn du uns auch bei dieser tollen Sportart begleitest.

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Dein Zugriff bleibt dir selbstverständlich auch nach den 6 Wochen erhalten. Möchtest du nach einer gewissen Zeit das Gelernte noch mal auffrischen, kannst du das jederzeit über deinen persönlichen Mitgliederbereich oder die App tun.

Gibt es eine Garantie?

Selbstverständlich! Du hast 14 Tage lang die Möglichkeit, dieses Online-Training zurückzugeben.

Das bedeutet für dich, wenn du aus irgendeinem Grund innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Kauf nicht mit dem Kurs zufrieden bist, lass es uns einfach wissen und wir senden dir sofort dein Geld zurück.

Wie lange dauert es, bis ich Zugriff zum Training habe?

Gar nicht lange. Du bekommst deinen Zugang sofort.

Deine Login- und Zugangsinformationen werden zu der E-Mail-Adresse geschickt, die du beim Kauf hinterlegt hast.

Dabei ist es vollkommen egal, wann du das Online-Training kaufst. Auch um 3 Uhr nachts wirst du sofort deine Zugangsdaten erhalten.

Bereit?

„Curving begeistert mich und meine Hunde jeden Tag”

– Denise H.

© 2022 – Doguniversity